top of page

Meine Mission

Meine Antriebskraft ist Jesus Christus und deshalb soll der Glaube die Grundlage meiner Arbeit sein. Mir wird es um jeden einzelnen Menschen gehen, dem ich begegne, mit dem ich zusammen Sport mache, rede und mich austauschen werde. Meine Idee ist es, die Leidenschaft für den Sport mit der Leidenschaft für Jesus zu verbinden. Der Sport soll dabei Brücken bauen, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und zu realisieren, dass Gott für jeden von uns Großes vorbereitet hat, das wir nur annehmen müssen. Bildlich gesprochen soll der Sport das Medium sein, der Teller. Das Brot auf dem Teller ist dann der Glaube. 

IMG_1561.jpeg

Meine Vision

Durch den Sport Menschen für Gott gewinnen, das ist die Vision, das ist das Ziel. Ich möchte Menschen ermutigen, sich weiterzuentwickeln, Mut zu haben und vor allem Glauben zu leben. Sport ist von Gott, Sport ist wichtig, aber wichtiger bist du und dein Herz. Es gibt mehr fürs Leben als nur das, was du siehst.

Wenn ich Sport mache, geht es mir nicht um den Erfolg dahinter, sondern um die Freude daran. Es macht mir einfach Spaß, Freiheit zu erleben, Gottes Schöpfung zu sehen und mich selbst immer wieder herauszufordern. Ich schaue nicht auf andere, ich schau auf Jesus und mich, „ich bin der Meister meines Los, ich bin der Kapitän meiner Seele“ (Zitat: Film Invictus). Ich passe mich nicht den Menschen an, sondern möchte Jesus ähnlicher werden und der Sport lehrt mich geistige Prinzipien. Der Sport ist das Medium, in dem ich Gottes Reich bauen möchte, weil es Gott einfach wert ist ihn überall mit hineinzunehmen. Ich möchte Menschen das Evangelium verkünden. Gott hat uns aus Gnade seinen einzigen Sohn geschenkt, er hat ihn geopfert für uns, damit wir in seine Gegenwart eintreten können. Jesus Christus ist für jeden einzelnen Menschen am Kreuz gestorben, um uns von der Sünde, dem Tod, zu befreien, damit wir ewig leben können. Ewiges Leben bedeutet Freiheit in allen Bereichen des Lebens, denn wen der Sohn befreit, der ist wirklich frei. Freiheit, die durch Gott kommt, bedeutet, nach seinen Prinzipien zu leben, dafür einzustehen und Menschen den Weg zu Jesus zu weisen. Jeder kann dies annehmen, immer und zu jeder Zeit. 

Statement:

Zuallererst, Glaube ist nicht gleich Kirche. Glaube gehört Gott, Glaube ist ein Geschenk von ihm an uns Menschen. Kirche ist von Menschen gemacht zum Dienst der Gemeinschaft. Das ist ein Unterschied. 

Hört auf vor Gott wegzulaufen. Jesus sagt: „Wer klug ist, hört auf meine Worte. Ein neues Gesetz gebe ich euch, liebet einander so wie ich euch geliebt habe.“ Der Glaube an Gott grenzt nicht ab, sondern Gottes Leitlinien sind der Weg. Verstehst du denn nicht? Jesus ist Gottes Sohn, er möchte, dass zu dich für ihn entscheidest. 

Wir Menschen tun immer so als wären wir Gott. Wir stellen uns an erste Stelle und erheben uns über andere. Wir geben Werte vor, die uns gefallen und widerspiegeln, damit erpressen wir andere, weil wir nicht akzeptieren können, dass Menschen unterschiedlich sind und Fehler machen. Wir alle sind Sünder, wir alle machen Fehler, aber wir ALLE brauchen Güte, wir alle brauchen Gnade, wir alle brauchen Liebe. Daran erkennen wir, dass wir alle Kinder Gottes sind und dass du zu unserem Vater gehörst. Wenn wir uns alle selbst genau betrachten, können wir diese Welt besser machen. Nicht Jesus läuft uns hinterher, sondern wir laufen ihm hinterher. Nimm es an, dass du zu Gott gehörst und dein Leben wird einen Sinn ergeben. Du musst nur bei ihm anklopfen und dir wird aufgetan werden! 

Ich wünsche mir für dich, dass du Jesus schon kennst und seine Herrlichkeit erkannt hast. Und wenn du Jesus noch nicht kennst, dann ist das deine Chance, JA zu ihm zu sagen und sein Geschenk für dich anzunehmen.

A-B-C

Mein Anliegen. Meine Berufung. Meine Chance.

Tempel Kerzen

Anliegen

Ich möchte meine Leidenschaft für Jesus mit meiner Leidenschaft für den Sport verbinden. Besonders im Sport begegnen sich viele verschiedene Menschen und machen doch alle das Gleiche. Sport verbindet Menschen. Ich möchte diese Plattform nutzen, um Sportler mit Jesus zu konfrontieren, christliche Werte vorzuleben und für diese einzustehen.

Notizbuch

Berufung

Ich bin zu dieser Arbeit gekommen, weil Gott mir selbst auch im Sport begegnet ist. Ich bin der Überzeugung, dass es meine Berufung ist, anderen Menschen Hoffnung zu schenken, im Sport und darüber hinaus. Gott hat mir eine Gabe für den Sport geschenkt und eine Leidenschaft für Mission in mir entfacht. 

Image by Davide Cantelli

Chance

Ich möchte dich herausfordern, Jesus eine Chance zu geben in dein Leben zu kommen. Sei offen für ihn. Ich bin mir sicher, dass Sport Mauern überwinden kann. Sport hat Kraft. Vielleicht begegnet Gott dir dadurch?!

Dein Anliegen. Deine Berufung. Deine Chance.

bottom of page